Dienstagabend vor dem Brand waren zwei Menschen im Camp, die unseren Feuerlöscher leerten, eine Gasflasche öffneten und Klettermaterial mitnahmen. Um 20:25 Uhr fand nach zwei Stunden Übergabezeit ein Aktivisti unsere Küche und eine Barrikade brennend vor. Die Feuerwehr wurde informiert und verhinderte einen größeren Waldbrand.
Sowohl wir, wie auch Feuerwehr und Polizei gehen von Brandstiftung aus.
Mittlerweile haben wir bereits die Überreste unserer Küche zu sortieren begonnen und mehrere Kisten kaputter Gläser und Papier von einem Unterstützi mitnehmen lassen.
Die Küche und der Platz davor waren unsere wichtigsten Bodenpunkte; sie dienten außer zum Kochen auch noch zum Reden und einfach Beisammensein. Deswegen befanden sich neben Geschirr, Kochutensilien und Lebensmitteln auch wesentlich persönlichere Gegenstände, wie Bücher, Briefe und Instrumente in der Küche.
Auch das meiste Erste-Hilfe-Matreial befand sich dort.
Bis auf einige Töpfe ist alles, was sich in der Küche und davor befand, verbrannt. Eine neue Küche ist bereits in Planung und wir würden uns über Unterstützung freuen!
Kommt gerne heute den ganzen Tag (oder wann anders) mit Schaufeln, Sachspenden, oder einfach um Solidarität zu zeigen vorbei.
Eine Spendenliste findet ihr hier:
Akut gebraucht werden gerade:
-Wasserkanister
-Spitzhacken/Schaufeln/Spaten
-Kochmöglichkeit/Herd
-Licht/Lampen/Lichterketten
-Erste Hilfe Material
-Feuer
-Mittel gegen Mücken (z.B. Mückenlotion)
We are not conquered, and we will never give up loving and fighting!